Cisco 360
Partnerprogramm
Ein Ökosystem. Gemeinsamer Erfolg.
Cisco hat das neue Cisco 360 Partnerprogramm entwickelt, damit Cisco-Partner die sich schnell weiterentwickelnden und komplexen Anforderungen ihrer Kunden besser erfüllen: Modernisierung der Infrastruktur, Unterstützung von KI-Workloads an jedem Ort sowie Sicherheit, Widerstandsfähigkeit und hohe Performance der Kundenorganisationen. Cisco wird die Partner durch eine Übergangsphase bis zum Start des Programms im Februar 2026 begleiten.
Der neue Programmrahmen berücksichtigt das gesamte Wertespektrum und bietet gleichzeitig die Flexibilität, sich in mehreren Dimensionen zu differenzieren. Die Partner werden an den Ergebnissen und nicht an den Prozessen gemessen, wobei die Vorteile auf die verschiedenen Geschäftsmodelle zugeschnitten sind.
- Vereinfachte Struktur: Umfasst verschiedene Partnerrollen (Reseller, Distributoren, ISVs usw.) mit kombinierten
Sell
undManaged
Ansätzen. - Ergebnisorientierte Vorteile: Partner werden an Ergebnissen und nicht an Prozessen gemessen und erhalten maßgeschneiderte Anreize.
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Zukunftsvision
- Transformation: Neudefinition des Partnererfolgs mit einem ganzheitlichen Rahmenwerk, das sich auf Kundenergebnisse und Wachstum konzentriert.
- Weiterentwicklung: Verbesserung der Value Proposition der Cisco-Partner und Steigerung der Kunden-Awareness.
- Erfahrungs-Upgrade: Vereinfachung der Partner-Touchpoints und Bereitstellung neuer Performance-Tracking-Tools.
Programmübersicht
Partner Value Index – für jedes Cisco-Portfolio
Die Erfolgsfaktoren basieren auf definierten ergebnisbasierten Metriken. Auf der Grundlage des Wertindexes haben qualifizierte Partner Zugang zu Vorteilen, einschließlich Cisco Partner Incentives, kundenorientiertem Branding und einer breiteren Palette nicht finanzieller Vorteile.
- Ergebnisbasierte Metriken in vier Kategorien: Foundational, Capabilities, Performance und Engagement.
- Ein Value-Index für jedes Cisco-Portfolio: Security, Networking, Cloud & KI, Collaboration, Observability und Services.
- Security Index: Als erstes veröffentlicht und konzentriert sich zunächst auf Reseller und Managed Service Provider.
Transition
Um die Erfahrung der Partner zu vereinfachen und zu verbessern, wechselt Cisco vom derzeitigen Rollen- und Level-Modell zu einer neuen Struktur, die es den Partnern ermöglicht, ihre Cisco-Expertise gegenüber den Kunden deutlicher darzustellen.
- Neue Bezeichnungen: Cisco Partner und Cisco Preferred Partner, die die Gold, Premier und Select Level ersetzen.
- Spezialisierungen: Wechsel von architektur- zu lösungsbasierten Spezialisierungen inklusive neuen Next-Generation-Spezialisierungen und Autorisierungen.
- Cisco Career Certifications: Bleiben zentraler Bestandteil der Spezialisierungen und des neuen Partnerprogramms, tragen zu den technischen Fähigkeiten einer Organisation bei und zählen zum Value Index.
Cisco-Trainings
…vermitteln Partnern die benötigten Fähigkeiten und Kenntnisse, um im Rahmen des Cisco 360 Partnerprogramms erfolgreich zu sein.
Cisco-Zertifizierungstrainings stellen sicher, dass Cisco Partner gut ausgebildet sind, um herausragende Kundenergebnisse zu liefern und das Wachstum zu fördern:
- Cisco Certification Training bietet umfassende Programme zum Erwerb von Cisco-Zertifizierungen, die für den Nachweis aktueller technischer Kenntnisse unerlässlich sind.
- Cisco Career Certifications sind ein wesentlicher Bestandteil zur Erlangung und Aufrechterhaltung von Partnerbezeichnungen und Spezialisierungen innerhalb des Cisco 360 Partnerprogramms.
- Das Cisco 360 Partnerprogramm bietet Zugang zu Cisco U und anderen Schulungsplattformen, um Partner bei der Vorbereitung auf Zertifizierungen und der Erweiterung ihrer Fähigkeiten zu unterstützen.
Incentives
Cisco Partner Incentives belohnen Sie mit Rabatten, die ein planbares und profitables Wachstum fördern.
- Vereinheitlichtes Incentive-Programm: Konsolidierung verschiedener Incentive-Programme zur Angleichung an die software- und servicebasierten Angebote von Cisco.
- Angleichung der Metriken: Die Partnermetriken werden mit den Cisco-Seller-Metriken abgestimmt.
Integration mit Splunk Partnerverse
Splunk Partnerverse wird in das Cisco 360 Partnerprogramm integriert, wobei alle Partner genügend Zeit haben, sich auf den Übergang vorzubereiten.
- Marktpotenzial: Integration zur Verbesserung des Partnerangebotes und Erweiterung der Lösungen.
- Anerkennung von Spezialisierungen: Programmübergreifende Spezialisierungen für Partner mit Splunk Partnerverse Badges.
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