Schulung zum Thema Desktop-Virtualisierung
Neu bei Fast Lane: „Implementing Virtualization Experience Infrastructure & Virtual Desktop Infrastructure”
Hamburg/Berlin, 19. Dezember 2011 – Der Cisco Learning Partner Specialized Fast Lane hat ein neues Training im Bereich Data Center & Virtualisierung entwickelt. In der Schulung "Implementing Virtualization Experience Infrastructure & Virtual Desktop Infrastructure (VXDI)" lernen die Teilnehmer, wie sie eine entsprechende Umgebung designen, installieren, konfigurieren, managen sowie Troubleshooting durchführen.
In den theoretischen Sequenzen erhalten die Teilnehmer einen Einblick in das Thema am Beispiel von Citrix XenDesktop sowie Virtualisierungslösungen von VMware und Microsoft. Des Weiteren verfügen die Absolventen über essenzielles Know-how zu vorherrschenden Storage-Verbindungstechnologien und den zugrundeliegenden Protokollen. In Bezug auf die VXI-Umgebung gehen die Fast Lane-Trainer u.a. darauf ein, wie die TCP-/IP-Konnektivität, die Virtualisierungsplattform und der Desktop Client konfiguriert werden.
Praxisnahe Übungen im Labor
Wesentlicher Bestandteil des dreitägigen Trainings sind die Laborübungen, in denen die Schulungsleiter zeigen, wie eine Virtual Desktop-Umgebung innerhalb der VXI-Infrastruktur installiert, konfiguriert und eingerichtet wird.
Kursinhalte im Überblick:
- Desktop-Virtualisierung
- Storage-Optionen
- Desktop-Virtualisierung – Clients
- Einführung in Cisco VXI
- Desktop-Virtualisierung – Implementierung
Preis: 2.700,- Euro (zzgl. MwSt.)
Informationen zu diesen Kursen stehen unter www.flane.de/cisco-data-center bereit.