Sicherheitstrainings aktualisiert
Auf der sicheren IT-Seite mit Fast Lane: neue Trainings zu den Cisco Email und Web Security Appliances
Hamburg/Berlin, 29. April 2013 – Der Cisco Learning Specialized Partner Fast Lane hat ab sofort zwei aktualisierte Kurse aus dem Bereich Security im Programm. In Securing Email with Cisco Email Security Appliance (SESA) steht die Absicherung des E-Mail-Verkehrs mit der gleichnamigen Cisco-Lösung (ehemals Cisco IronPort Email Security Appliance) im Vordergrund. Die Schulung Securing the Web with Cisco Web Security Appliance (SWSA) befasst sich mit Installation, Konfiguration, Betrieb und Troubleshooting der Web Security Appliances (ehemals Cisco IronPort Web Security Appliance).
Securing Email with Cisco Email Security Appliance
Das dreitägige SESA-Training richtet sich in erster Linie an Enterprise Messaging Managers, Systemadministratoren, E-Mailsystem-Designer und -architekten sowie an Netzwerk-manager, die die Messaging-Implementierung verantworten. Die Teilnehmer erwerben fundiertes Wissen über die Cisco Email Security Appliance ESA und ihre wichtigsten Features. Des Weiteren zeigen die Trainer, wie erweiterte Richtlinien für die Zugangskontrolle eingerichtet werden, die auf der Identität und der Vertrauenswürdigkeit des Absenders basieren. Um Trends im E-Mail-Verkehr richtig zu deuten, lernen die Teilnehmer außerdem, wie sie das Nachrichten-Tracking und -Reporting einsetzen. Nicht zuletzt steht auf dem Lehrplan die Integration einer ESA mit einem Directory Server über LDAP.
Termine im Überblick:
Deutschland
Preis: 2.190,- Euro (zzgl. MwSt.)
Weitere Informationen zu SESA stehen unter www.flane.de/course/ci-sesa bereit.
Securing the Web with Cisco Web Security Appliance
Der Kurs vermittelt technische Aspekte der S-Series Web Security Appliances. Dazu befassen sich die Teilnehmer der zweitägigen Schulung mit der Installation, Konfiguration, Bedienung und Wartung dieser Produktserie. Die Schwerpunkte liegen dabei auf HTTP und HTTPS Proxy Services, dem L4 Traffic Monitoring, Authentifizierung, Zugangskontrolle sowie URL- und Anti-Malware-Filterung. Auch das Troubleshooting ist Bestandteil des Curriculums. In den Lab-Übungen können die Teilnehmer in einer sicheren Umgebung den Umgang mit Malware trainieren und darüber hinaus Konfigurationen ausprobieren.
Termine im Überblick:
Deutschland
Preis: 1.490,- Euro (zzgl. MwSt.)
Weitere Informationen zu SESA stehen unter www.flane.de/course/ci-swsa bereit.
Hinweis: Alle genannten Marken- und Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber.