IT-Experte blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück
Fast Lane schließt Geschäftsjahr 2017 mit Rekordumsatz ab
Hamburg/Berlin, 4. Januar 2018 – Die Fast Lane Gruppe zieht eine positive Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr 2017. Mit einem weltweiten Wachstum von 11 Prozent verzeichnete Fast Lane im vergangenen Jahr den bislang höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte. Den Gewinn steigerte Fast Lane im Vergleich zum Vorjahr um 18 Prozent.
Zurückzuführen ist das gute Ergebnis insbesondere auf die schon sehr frühzeitig verfolgte integrierte Digital und Blended Learning Strategie des Unternehmens, auf den Ausbau des Professional Services Angebotes zu allen Themen der digitalen Transformation sowie auf die internationale Ausrichtung.
In der Prognose für das aktuelle Geschäftsjahr erwartet Torsten Poels, CEO & Chairman of the Board der Fast Lane Gruppe, wieder ein starkes Wachstum: „Unseren soliden Wachstumskurs werden wir auch in diesem Jahr fortsetzen. Unser Fokus für 2018 liegt auf dem weiteren Ausbau unserer Professional Services und Trainingsangebote im Umfeld von Cloud-, Big Data- und Security-Technologien, auf der Entwicklung neuer Digital und Hybrid Learning Angebote sowie auf der Konzeption und Durchführung umfassender Talentprogramme gegen den Fachkräftemangel. Dabei haben wir immer die technologischen Entwicklungen im Blick und arbeiten eng mit Herstellern wie Microsoft, AWS, Cisco, NetApp und VMware zusammen.“
Torsten Poels, CEO & Chairman of the Board,
Fast Lane Group
Wie in den vergangenen Jahren wurde der Erfolg der Fast Lane Gruppe auch 2017 durch zahlreiche globale und regionale Awards gewürdigt. In 2017 zählen hierzu u.a. der Microsoft Learning Partner of the Year 2017 Award, die Auszeichnung zum VMware EMEA Education Partner of the Year 2017 sowie zu einer der Top 20 IT Training Companies 2017 von TrainingIndustry.com.