Kostenlose Corona-Schnelltests in allen deutschen Trainingscentern.
Fast Lane baut Teststationen für Corona-Schnelltests
Hamburg, April 2021 ‒ Wir machen Ihr Training bei uns jetzt noch sicherer! In allen deutschen Trainingscentern bauen wir Teststationen für regelmäßige Corona Schnelltests.
Getreu dem Motto gemeinsam gegen Corona bauen wir in allen deutschen Trainingscentern Räumlichkeiten für Corona-Schnelltests auf. In jeder Teststation finden Sie detaillierte Anleitungen zu den Coronatests. Zusätzlich steht Ihnen unser geschultes Personal für Fragen zur Verfügung. Mitarbeiter, Kursteilnehmer und Gäste können sich bei uns täglich kostenlos testen lassen (sofern ausreichend Tests zur Verfügung stehen). Die Fast Lane übernimmt alle Kosten.
Details im Überblick:
- Teststationen in allen deutschen Trainingscentern
- Ein Corona-Schnelltests pro Tag kostenlos
- Tests für Mitarbeiter, Kursteilnehmer und Gäste
- Detaillierte Testanleitung in allen Teststationen
- Geschultes Personal für Fragen
Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass ein Schnelltest nur Ihrer eigenen Sicherheit dient. Für die Teilnahme am Klassenraumtraining benötigen Sie einen entsprechenden PCR-Test.
Weitere Maßnahmen für Ihre Sicherheit finden Sie unter unseren aktuellen Fast-Lane-Hygienestandards.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Pflichten nach positivem Testergebnis:
Ruhe bewahren ‒ Ein positives Antigen-Testergebnis stellt zunächst einen Verdacht auf eine SARS-CoV-2-Infektion dar (sogenannter Vortest). Es ist noch keine Diagnose einer SARS-CoV-2-Infektion. Die Diagnose wird erst durch den nachfolgenden PCR-Test sowie die ärztliche Beurteilung gestellt. Personen sind verpflichtet:
1. Kontakte sofort konsequent zu reduzieren und umgehend die Räumlichkeiten der Fast Lane zu verlassen
2. Sich unverzüglich einem PCR-Test zu unterziehen
(Hausarzt oder Testzentrum kontaktieren: Hinweise unter www.zusammengegencorona.de oder per Telefon unter der 116117)
3. Bis zum Vorliegen des Testergebnisses, sich unverzüglich auf direktem Weg in die Haupt- oder Nebenwohnung oder in eine andere, eine Absonderung ermöglichende Unterkunft zu begeben und sich dort abzusondern (vorübergehende Isolierung)
Ist das Ergebnis des PCR-Tests positiv, ist das zuständige Gesundheitsamt hierüber zu informieren und die vorübergehende Isolierung bis zu einer Entscheidung des Gesundheitsamts fortzusetzen. Soweit das Gesundheitsamt individuelle Anordnungen zur Quarantäne trifft, gehen diese vor. Ist das Ergebnis des PCR-Tests negativ, endet die Pflicht zur vorübergehenden Isolierung.
Aktuelle Informationen zum Coronavirus vom Bundesministerium für Gesundheit finden Sie hier.
Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne per Email info@flane.de oder telefonisch unter +49 40 253346-10.