Kursüberblick
Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmern die notwendigen Produktkenntnisse, um die CRM-Anwendungsbereiche präsentieren, einrichten und Support leisten zu können. Die Schulung Service gibt einen generellen Überblick über die Inhalte des Moduls Service und erläutert den grundsätzlichen Aufbau.
Zielgruppe
Dieser Kurs wendet sich an Mitarbeiter in der Endkundenbetreuung im Bereich der Servicedienstleistung.
Voraussetzungen
Eine wichtige Voraussetzung ist, dass der Teilnehmer an der Schulung Dynamics 365 Business Central - Essentials (D365BCESS) teilgenommen hat. Des Weiteren sind Grundkenntnisse in Microsoft Word, Microsoft Outlook und Microsoft Internet Explorer empfehlenswert.
Kursinhalt
Der Kurs behandelt folgende Themen:
- Einrichtung des Moduls Service
- Serviceartikel: Registrierung und Verwaltung von Serviceartikeln
- Serviceaufträge: Erstellung und Verwaltung von Serviceangeboten und -aufträgen sowie die Erfassung von Serviceartikelzeilen
- Bearbeitung von Serviceaufträgen: Durchführung von Reparatur- und Wartungsaufträgen sowie die Servicepreisfindung. Hierzu gehört die Erfassung von verwendeten Ersatzteilen, des benötigten Arbeitsaufwandes sowie angefallener Servicekosten
- Einsatzplanung: Serviceaufgabenverwaltung und Ressourcenzuordnung
- Serviceverträge: Erfassung, Verwaltung und Überwachung von servicebezogenen vertraglichen Vereinbarungen
- Objektaufrufplaner: Automatisierung manueller Tätigkeiten
Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs ausschließlich auf dem Business Central Client (Web Client) durchgeführt wird.