Microsoft Dynamics 365 Business Central – Service Management (D365BCSM)

 

Kursüberblick

Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmern die notwendigen Produktkenntnisse, um die CRM-Anwendungsbereiche präsentieren, einrichten und Support leisten zu können. Die Schulung Service gibt einen generellen Überblick über die Inhalte des Moduls Service und erläutert den grundsätzlichen Aufbau.

Zielgruppe

Dieser Kurs wendet sich an Mitarbeiter in der Endkundenbetreuung im Bereich der Servicedienstleistung.

Voraussetzungen

Eine wichtige Voraussetzung ist, dass der Teilnehmer an der Schulung Dynamics 365 Business Central - Essentials (D365BCESS) teilgenommen hat. Des Weiteren sind Grundkenntnisse in Microsoft Word, Microsoft Outlook und Microsoft Internet Explorer empfehlenswert.

Kursinhalt

Der Kurs behandelt folgende Themen:

  • Einrichtung des Moduls Service
  • Serviceartikel: Registrierung und Verwaltung von Serviceartikeln
  • Serviceaufträge: Erstellung und Verwaltung von Serviceangeboten und -aufträgen sowie die Erfassung von Serviceartikelzeilen
  • Bearbeitung von Serviceaufträgen: Durchführung von Reparatur- und Wartungsaufträgen sowie die Servicepreisfindung. Hierzu gehört die Erfassung von verwendeten Ersatzteilen, des benötigten Arbeitsaufwandes sowie angefallener Servicekosten
  • Einsatzplanung: Serviceaufgabenverwaltung und Ressourcenzuordnung
  • Serviceverträge: Erfassung, Verwaltung und Überwachung von servicebezogenen vertraglichen Vereinbarungen
  • Objektaufrufplaner: Automatisierung manueller Tätigkeiten

Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs ausschließlich auf dem Business Central Client (Web Client) durchgeführt wird.

Preise & Trainingsmethoden

Online Training

Dauer
2 Tage

Preis
  • 980,– €
Classroom Training

Dauer
2 Tage

Preis
  • Deutschland: 980,– €

Kurstermine

Instructor-led Online Training:   Kursdurchführung online im virtuellen Klassenraum.

Deutsch

Europäische Zeitzonen

Online Training
Online Training

Deutschland

Hamburg