Kursüberblick
Der Kurs „Grundlagen der Administration für erfahrene Administratoren“ ist mit seinen fortgeschrittenen Inhalten und zahlreichen praktischen Übungen ideal für Administratoren, die ihr Wissen über die Salesforce Anwendungen vertiefen und weitergehende, administrative Funktionalitaeten erlernen möchten. Themenbereiche werden anhand von realistischen Szenarien erarbeitet, wie z.B. das Erweitern der Salesforce Anwendung durch neue Objekte und Anwendungen, Erstellen komplexer Berichte und Dashboards und Automatisieren komplexer Geschäftsprozesse, um Ihre Arbeit mit Salesforce noch effizienter zu gestalten.
Zielgruppe
„Grundlagen der Administration für erfahrene Administratoren“ ist für folgende Zielgruppen gedacht:
- Administratoren mit mindestens sechs Monaten Erfahrung mit Salesforce und/oder Administratoren, die den Kurs „Grundlagen der Administration für neue Administratoren“ absolviert haben.
Zertifizierungen
Empfohlenes Training für die Zertifizierung zum:
Kursziele
- Ermitteln und Implementieren geeigneter Datenzugriffs- und Sichtbarkeitseinstellungen.
- Verwalten von Konfigurationsänderungen in einer Sandbox-Umgebung und Verschieben von Daten zwischen Umgebungen mithilfe von Änderungssets
- Erweitern des Funktionsumfangs Ihrer Implementierung mit benutzerdefinierten Objekten und Anwendungen
- Fortgeschrittene Berichtsfunktionalitäten, um die Daten Ihres Unternehmens zu analysieren
- Anpassen der SalesforceApp und Erstellen von Aktionen zur Erhöhung der Effizienz
- Verbessern der Datenqualität, um den Aufwand bei der laufenden Datenpflege zu verringern
- Implementieren von komplexen Geschäftsprozessen mithilfe von Workflow-Regeln, Prozessen, Genehmigungsprozessen und Flow
Kursinhalt
Troubleshoot Record Access and Field Visibility
- Troubleshoot record access
- Understand the impact of territory management on the sharing model
- Manage field visibility
Change Management
- Managechanges in a sandbox
- Deploy changes using change sets
Extend Salesforce with Custom Objects and Apps
- Build custom objects, tabs, and apps
- Create relationships between objects
- Use delegated administration
Extend Reporting
- Create custom report types
- Build exception reports with cross filters
- Categorize report data with bucketing
- Extend summaries in reports and dashboards
- Display multiple views of data using joined reports
- Analyze data over time with historical trending and reporting snapshots
Increase Efficiency with Salesforce1 and Quick Actions
- Customize the salesforce1 mobile app
- Create object-specific quick actions
- Creating global quick actions
Improve Data Quality
- Assess, cleanse, and maintain data quality
- Prevent duplicate records using Duplicate Management
- Clean and enrich data with data.com
Automate Complex Business Processes
- Use validation rules, formula fields, workflow rules, and processes to enforce and automate business processes
Streamline Requests with Approval Processes
- Manage approval processes
- Troubleshooting approval processes
Increase Productivity with Visual Workflow
- Understand use cases for Visual Workflow
- Build and deploy a flow
Extend and Troubleshoot Business Process Automation
- Understand when to use Apex and Visualforce for extending business process automation.
- Understand the order of execution for automated processes.
- Use debug logs to troubleshoot business process issues.