Kursüberblick
Reporting Fundamentals in Lightning Experience ist ein Muss für alle Benutzer, die über die in ihrer Salesforce-Instanz verwalteten Daten berichten müssen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie vorhandene Berichte anpassen und das Salesforce-Berichts-Toolset zum Erstellen eigener Berichte verwenden können. Außerdem erhalten Sie Informationen zur Erstellung von Dashboards und zur Verbesserung Ihrer Berichte mithilfe von Formeln und Filtern, damit Sie Ihr Unternehmen besser analysieren können.
Zielgruppe
Reporting Fundamentals in Lightning Experience ist ideal für Vertriebsbeauftragte/-manager, Servicebeauftragte/-manager, beginnende Administratoren und Geschäftsanalysten/Lösungsarchitekten.
Voraussetzungen
Erfahrung mit Salesforce und der Entwicklung von Berichten in Salesforce Classic wird dringend empfohlen, ist aber nicht erforderlich.
Kursziele
- Arbeiten Sie mit Standardberichten.
- Einrichtung eines Berichtserstellungsprozesses.
- Erstellen Sie benutzerdefinierte Berichte unter Verwendung verschiedener Berichtsformate in Lightning.
- Gruppieren und fassen Sie Berichte in Lightning zusammen.
- Verwenden Sie Feldfilter und Filterlogik.
- Hinzufügen von Diagrammen und bedingten Hervorhebungen.
- Erstellen Sie Dashboards in Lightning.
Kursinhalt
Einführung in den Kurs
- Einführung in den Kurs
Registerkarte "Berichte", Ordner und Formate
- Navigieren Sie auf der Registerkarte Berichte, um geeignete Berichte zu finden
- Erstellen von benutzerdefinierten Ordnern in Classic zur Verwendung in Lightning
- Beschreiben Sie die verschiedenen Berichtsformate
- Bestehende Berichte ausführen und modifizieren
Verwendung des Report Builder
- Einrichtung eines Berichtserstellungsprozesses
- Im Report Builder navigieren
- Benutzerdefinierte Berichte mit einem Standardberichtstyp erstellen
- Use Filters and Filter Logic
- Exportieren Sie Ihren Bericht
Ihre Daten zusammenfassen
- Den Unterschied zwischen einer Zusammenfassung und einem Matrixbericht verstehen
- Verwenden Sie Bereichsfelder zur Segmentierung Ihrer Daten
- Verwenden Sie benutzerdefinierte Zusammenfassungsformeln zur Durchführung von Berechnungen mit Ihren Berichtsdaten
Mehr Erkenntnisse aus Ihren Daten gewinnen
- Bedingte Hervorhebung zu einem Bericht hinzufügen
- Diagramme zur Anzeige von Zusammenfassungsdaten erstellen
- Planen Sie die Ausführung eines Berichts und senden Sie ihn per E-Mail
Dashboards
- Artikulieren, was ein Dashboard ist
- Verstehen Sie die Vorteile der blitzschnellen Erstellung von Dashboards
- Erstellen Sie ein Dashboard mit dem Dashboard Builder
Dieser Text wurde automatisiert übersetzt. Um den englischen Originaltext anzuzeigen, klicken Sie bitte hier.