Kursüberblick
Lernen Sie mit diesem Kompaktkurs schnell und ohne Ballast, wie Sie mit Excel problemlos Berechnungen durchführen und aussagekräftige Tabellen und Diagramme erstellen. Unterstützt mit leicht verständlichen, praxisnahen Beispielen und Tipps zeigen wir Ihnen, wie Sie clever und zielorientiert mit Excel arbeiten.
Bereits auf den ersten Seiten lernen Sie anhand eines leicht nachvollziehbaren Beispiels alle grundlegenden Aspekte von Excel kennen, z. B. Daten eingeben, berechnen und formatieren, anschauliche Diagramme erstellen und Tabellen speichern und drucken. So haben Sie bereits nach dem ersten Kapitel die Grundlagen der Arbeit mit Excel nicht nur verstanden, sondern auch praktisch erfahren.
Nach diesen schnellen Erfolgserlebnissen und dem grundlegenden Überblick über die Möglichkeiten von Excel erlernen Sie nach und nach alle Excel-Features, die in der späteren Praxis von Bedeutung sein können - vom Einsatz von Formeln und Funktionen bis hin zum Sortieren und Filtern. So können Sie Ihre Excel-Kompetenzen schrittweise nach Ihren persönlichen Anforderungen ganz einfach ausbauen. Darüber hinaus leistet Ihnen "Excel 2019 – Grundkurs kompakt" auch als schnelles Nachschlagewerk immer wieder wertvolle Dienste.
- Grundlagen der Tabellenbearbeitung
- Zellen formatieren
- Mit Formeln und Funktionen arbeiten
- Diagramme erstellen
- Arbeitsmappen verwalten und drucken
- Daten sortieren und filtern
Maßgeschneidert zu den Lernthemen in „Excel 2019 – Grundkurs kompakt“ erhalten Sie mit BuchPlus ein umfassendes, digitales Medienpaket mit Lernvideos, Begleitdateien, Wissenstests, weiteren Übungen, zusätzlichen Lerninhalten und Schnellübersichten der wichtigsten Befehle.
Kursinhalt
Microsoft Excel 365 für Einsteiger
- 1 Excel kennenlernen
- 2 Grundlegende Techniken
- 3 Mit Formeln arbeiten
- 4 Zellen formatieren
- 5 Ausfüllen, Kopieren und Verschieben
- 6 Tabellenansicht und -struktur bearbeiten
- 7 Mit einfachen Funktionen arbeiten
- 8 Diagramme erstellen und gestalten
- 9 Tabellen mit individuellen Einstellungen drucken
- 10 Arbeitsmappen effektiv nutzen
- 11 Daten sortieren und filtern
Microsoft Excel 365 für Fortgeschrittene
- 1 Namen
- 2 Tabellen gliedern
- 3 Formatierung an Bedingungen knüpfen
- 4 Formeln und Zellinhalte überwachen
- 5 Spezialfilter
- 6 Excel-Datenbanken
- 7 Daten kombinieren und konsolidieren
- 8 Pivot-Tabellen erstellen
- 9 Pivot-Tabellen anpassen
- 10 Trendanalysen, Datentabellen, Zielwertsuche
- 11 Solver
- 12 Szenarien
- 13 Matrizen
- 14 Verschiedene Diagrammtypen
- 15 Professionell mit Diagrammen arbeiten
- 16 Tabellen mit Illustrationen gestalten
- 17 Daten importieren bzw. exportieren
- 18 Abfragen mit Power Query erstellen
- 19 Im Team arbeiten
Dieses Training enthält: