Kursüberblick
In diesem dreitägigen Kurs über den Content Manager lernen die Teilnehmer, die erweiterten Funktionen des Content Managers zu nutzen.
Dieser Kurs richtet sich an Geschäftsanwender, die für das Tagesgeschäft einer Organisation verantwortlich sind und möglicherweise eine erhöhte Verantwortung für das Content Manager Tool haben. Sie lernen, verschiedene Content Manager-Clients zu verwenden, Datensätze und Metadaten anzuzeigen, Datensätze zu erstellen und zu bearbeiten, nach Datensätzen zu suchen und Suchvorgänge zu speichern, Dokumentenwarteschlangen zu verwenden, mit Revisionen zu arbeiten und Dokumente auszuchecken, um sie zu bearbeiten und wieder in Content Manager einzuchecken.
Der Kurs verwendet Vorlesungen und eine Reihe praktischer Übungen, um das Kursmaterial zu präsentieren.
Höhepunkte:
- Erklärungen zum Enterprise Content Management.
- Sich mit den drei verschiedenen Content Manager Clients vertraut machen.
- Suche nach Datensätzen mit einer einfachen oder einer erweiterten Suche (boolesche Suche, Suche mit mehreren Feldern oder Stringsuche).
- Erstellen von Datensätzen mit drei verschiedenen Methoden.
- Einrichten von benutzerdefinierten Validierungsregeln.
- Anzeigen von Dokumentensätzen.
- Erstellen, Speichern und Verwenden gespeicherter Suchen.
- Auschecken von Dokumenten zur Bearbeitung und Wiedereinchecken.
- Vorschau von Dokumenten und Wiedergabeversionen.
- Bearbeitung von Dokumenten mit nativen Anwendungen und der Integration von Microsoft Office und O365.
- Erstellung und Bearbeitung von Dokumentenwarteschlangen.
Zielgruppe
Die Zielgruppe umfasst unter anderem: Content Manager, Records Coordinators, leitende Angestellte, Power User, Inquiry User und/oder Mitglieder des Kernprojektteams.
Voraussetzungen
Um an diesem Kurs erfolgreich teilnehmen zu können, sollten Sie die folgenden Fähigkeiten oder Kenntnisse mitbringen:
- Kenntnis der Grundsätze der Aktenverwaltung und der internen Geschäftsprozesse.
- Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Software, einschließlich einfacher Tastatur- und Mauskenntnisse, sowie Kenntnisse von Microsoft Office und anderen Windows-basierten Programmen.
- Während des Kurses werden zwar einige technische Themen besprochen, aber eine ausgeprägte technische Begabung oder ein technischer Hintergrund ist nicht erforderlich.
Kursziele
Nach Abschluss dieses Kurses sollten Sie in der Lage sein:
- Beschreiben Sie das ECM und den Zweck von Content Manager.
- Geben Sie einen Überblick über die Schnittstellen des Content Managers.
- Verwenden Sie die Suchfunktion im Content Manager.
- Erstellen Sie Datensätze in Content Manager.
- Arbeiten Sie mit Datensätzen in Content Manager.
- Bearbeiten Sie Datensätze und führen Sie die Dokumentenverwaltung im Content Manager durch.
- Arbeit mit Dokumenten-Warteschlangen.
- Geben Sie einen Überblick über die Integration von Content Manager und MS Outlook.
- Verwenden Sie Warnhinweise und Benutzerkennungen.
- Erforschung der Benutzeranpassung.
- Arbeiten mit Office 365 Integration
- Arbeiten Sie mit dem Web-Client.
Kursinhalt
- Modul 1: Kursübersicht
- Modul 2: ECM und Zweck des Content Managers
- Modul 3: Überblick über die Content Manager-Schnittstellen
- Modul 4: Suchfunktionalität im Content Manager
- Modul 5: Datensätze erstellen
- Modul 6: Arbeiten mit Datensätzen in Content Manager
- Modul 7: Bearbeitung von Datensätzen (Dokumentenmanagement)
- Modul 8: Arbeiten mit Dokumenten-Warteschlangen
- Modul 9: Integration von Content Manager in Microsoft Outlook
- Modul 10: Arbeiten mit Warnungen, Benutzerkennzeichen und Datensätzen
- Modul 11: Benutzeroptionen im Content Manager anpassen
- Modul 12: Arbeiten mit Content Manager Web Client
Dieser Text wurde automatisiert übersetzt. Um den englischen Originaltext anzuzeigen, klicken Sie bitte hier.