Fast Lane Service Desk
Support für den reibungslosen Betrieb Ihrer IT-Infrastrukturen
IT-Probleme können erhebliche Zeit- und Kostenaufwände verursachen. Mit unserem Service Desk bieten wir Ihnen einen zentralen Kontakt und sofortige Unterstützung bei Fragen und Problemen rund um Ihre IT-Infrastruktur. Profitieren Sie von langjährigen Supporterfahrungen, Lösungskompetenz und schnellen Reaktionszeiten:
- Zentrale, kompetente Anlaufstelle für Ihre IT-Probleme
- Flexible, kostengünstige Servicevereinbarungen (SLAs)
- Remote-Unterstützung
- Support auf Deutsch und Englisch
- Höchste Support-Qualität und standardisierte Prozesse
Haben Sie Fragen zum Fast Lane Service Desk Angebot? Wir beraten Sie gerne zu den verschiedenen Optionen: +49 40 253346-10 | servicedesk@fastlane.net
Serviceangebote
Um den reibungslosen Betrieb Ihrer IT-Infrastrukturen zu gewährleisten, bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Supportanforderungen.
Troubleshooting
Identifizierung und Lösung von Problemen und Herausforderungen, um den unterbrechungsfreien Betrieb Ihrer Systeme und Geräte zu gewährleisten.
Change Management
Planung, Steuerung und Umsetzung von Veränderungen in Ihrer Infrastruktur, damit sich Ihr Unternehmen kontinuierlich weiterentwickeln kann.
Configuration Support
Unterstützung bei verschiedensten Konfigurationen unter Berücksichtigung Ihrer individuellen technischen Anforderungen.
Erfahrung und Know-how
für den Support Ihrer IT-Infrastrukturen
Unser engagiertes Service Desk Team setzt sich aus qualifizierten, praxiserfahrenen Supportexperten für verschiedene Hersteller und Technologien zusammen und steht Ihnen für die Bewältigung Ihrer technischen Herausforderungen zur Seite.
Technologien
Netzwerkinfrastruktur
Wir konfigurieren und warten Ihr Unternehmensnetzwerk für einen optimalen und ausfallsicheren Betrieb.
Security
Wir bieten robuste Sicherheitslösungen und kontinuierlichen Support, um Ihr Unternehmen bestmöglich zu schützen.
Collaboration
Effiziente Zusammenarbeit in Echtzeit für Ihren Erfolg - wir unterstützen Sie dabei, die Kommunikation und Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen zu optimieren.
Data Center
Wir überwachen den gesamten Lebenszyklus von Rechenzentren, bieten ein End-to-End-Management und sorgen für optimale Performance.
Server Management & Client Administration
Wir übernehmen die Verwaltung, Konfiguration und Wartung Ihrer Unternehmensserver, um eine optimale Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Ebenso übernehmen wir die Administration von Nutzern und Endgeräten.
Cloud & Virtualization
Wir nutzen unser Fachwissen, um Ihnen umfassende Cloud- und Virtualisierungsservices anzubieten.
Hersteller-Expertise
Aruba
Wireless, Routing & Switching, Aruba Central, Security
Detaillierte Aruba Skills ansehen
AWS
Computing, Networking, Storage
Detaillierte AWS Skills ansehen
Cisco
Routing & Switching, Security, Wireless, DNA, ISE, Collaboration
Detaillierte Cisco Skills ansehen
Google
Google Workspace, Computing, Networking, Storage
Detaillierte Google Cloud Skills ansehen
Microsoft
Microsoft 365, Computing, Networking, Storage
Detaillierte Microsoft Skills ansehen
VMware
VMware vSphere, ESXi
Detaillierte VMware Skills ansehen
Weitere Hersteller auf Anfrage
Atlassian, Linux, NetApp, Palo Alto, VestiFi
Fast Lane Service Level
Abhängig von Ihren speziellen Supportanforderungen haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen, flexiblen Servicevereinbarungen (SLAs).
Basic SLA
8x5 | 09:00-17:00 Uhr
Zeitnahe Unterstützung während der Geschäftszeiten und schnellstmögliche Bearbeitung und Lösung Ihrer Probleme.
- Planned Change: Best Effort
- Standard Change: Best Effort
- Emergency Change: Best Effort
- Response Time: Best Effort
Advanced SLA
8x5 | 09:00-17:00 Uhr
Reaktionsschneller Support für eine effiziente Problemlösung zur Aufrechterhaltung einer optimalen Produktivität.
- Planned Change: 72h
- Standard Change: 48h
- Emergency Change: 24h
- Response Time: 1h
Premium SLA
24x7 | 00:00-24:00 Uhr
Kontinuierlicher Support und Problembehebung rund um die Uhr, um Ihren IT-Betrieb mit minimalen Ausfallzeiten zu unterstützen.
- Planned Change: 48h
- Standard Change: 24h
- Emergency Change: 4h
- Response Time: 0,5h
Aruba Skill-Matrix
Produkt/Technologie | Support | Implementation | Troubleshooting |
---|---|---|---|
Wireless |
(✓) |
(✓) |
(✓) |
Routing & Switching |
✓ |
✓ |
✓ |
Aruba Central |
✓ |
✓ |
✓ |
Security
|
✓ |
✓ |
✓ |
Legende
✓ Serviceangebot verfügbar
(✓) Service auf Anfrage
AWS Skill-Matrix
Produkt/Technologie | Support | Implementation | Troubleshooting |
---|---|---|---|
Computing |
(✓) |
(✓) |
(✓) |
Networking |
(✓) |
(✓) |
(✓) |
Storage |
(✓) |
(✓) |
(✓) |
Legende
✓ Serviceangebot verfügbar
(✓) Service auf Anfrage
Cisco Skill-Matrix
Produkt/Technologie | Support | Implementation | Troubleshooting |
---|---|---|---|
Routing & Switching
|
✓ |
✓ |
✓ |
Security
|
✓ |
✓ |
✓ |
Wireless
|
✓ |
✓ |
✓ |
Digital Network Architecture (DNA) |
(✓) |
(✓) |
(✓) |
Identity Service Engine (ISE) |
✓ |
✓ |
✓ |
Collaboration |
(✓) |
(✓) |
(✓) |
Legende
✓ Serviceangebot verfügbar
(✓) Service auf Anfrage
Google Cloud Skill-Matrix
Produkt/Technologie | Support | Implementation | Troubleshooting |
---|---|---|---|
Google Workspace |
✓ |
✓ |
✓ |
Computing |
(✓) |
(✓) |
(✓) |
Networking |
(✓) |
(✓) |
(✓) |
Storage |
(✓) |
(✓) |
(✓) |
Legende
✓ Serviceangebot verfügbar
(✓) Service auf Anfrage
Microsoft Skill-Matrix
Produkt/Technologie | Support | Implementation | Troubleshooting |
---|---|---|---|
Office 365 |
✓ |
✓ |
✓ |
Computing |
✓ |
✓ |
✓ |
Networking |
✓ |
✓ |
✓ |
Storage |
✓ |
✓ |
✓ |
Legende
✓ Serviceangebot verfügbar
(✓) Service auf Anfrage
VMware Skill-Matrix
Produkt/Technologie | Support | Implementation | Troubleshooting |
---|---|---|---|
vSphere |
✓ |
✓ |
✓ |
ESXi |
✓ |
✓ |
✓ |
Legende
✓ Serviceangebot verfügbar
(✓) Service auf Anfrage
Haben Sie Fragen zum Fast Lane Service Desk?
Teilen Sie uns Ihre Anforderungen einfach über unser Kontaktformular mit, oder rufen Sie uns an +49 40 253346-10. Wir beraten Sie gerne.