ITIL® Training
ITIL® (IT Infrastructure Library) ist ein weltweit anerkanntes Framework für IT-Service-Management. Zahlreiche IT-Organisationen nutzen die Best Practices von ITIL, um ihre Prozesse und Services an ihre Bedürfnisse anpassen und optimieren zu können.
Wir bilden Sie zum ITIL-Experten aus und bereiten Sie auf die ITIL-Zertifizierungen vor.
ITIL Zertifizierungen
ITIL Digital Learning
Unternehmensschulungen
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
ITIL Trainings
Haben Sie Fragen zu unseren Trainingsangeboten? Teilen Sie uns Ihre Anforderungen einfach über unser Kontaktformular mit, oder rufen Sie uns an: +49 40 253346-10. Wir beraten Sie gerne!
Foundational Level
ITIL® 4 Foundation Premium (ITIL4F-P)
Lernen Sie die grundlegende Struktur des ITIL-4-Rahmenwerkes kennen. Unser Premiumkurs bietet Ihnen dabei zusätzliche Praxisbeispiele, weiterführende Infos zu ITIL Foundation, eine Wiederholung der wesentlichen Themen sowie eine dedizierte Prüfungsvorbereitung.
ITIL® 4 Foundation (ITIL4F)
Lernen Sie die grundlegende Struktur des ITIL-4-Rahmenwerkes kennen. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle ITIL4-Foundation-Prüfung vor.
ITIL® 4 Foundation Update (ITIL4FU)
In diesem Training erwerben Sie Kenntnisse zu den Unterschieden zwischen ITIL v3 und ITIL4 Foundation.
Professional / Strategic Leader Level
ITIL® 4 Managing Professional Kompakt (CDS & DPI) (ITIL4MPKCDSDPI)
In diesem Kurs erarbeiten Sie die Inhalte von ITIL 4 Create, Deliver & Support sowie Direct, Plan & Improve. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Kursen sowie deren Practices und Aktivitäten. Sie bereiten sich optimal auf die beiden offiziellen ITIL 4 Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.
ITIL® 4 Managing Professional Kompakt (DSV & HVIT) (ITIL4MPKDSVHVIT)
In diesem Kurs erarbeiten Sie die Inhalte von ITIL 4 Drive Stakeholder Value und High Velocity IT. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Kursen sowie deren Practices und Aktivitäten. Sie bereiten sich optimal auf die beiden offiziellen ITIL 4 Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.
ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver and Support (CDS) (ITIL4SCDS)
Dieses Training vermittelt ein Verständnis, wie verschiedene Wertströme (Value Streams) und Aktivitäten integrieren werden, um IT-unterstützte Produkte und Services sowie relevante Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge zu entwickeln, bereitzustellen und zu unterstützen – Create, Deliver & Support.
ITIL® 4 Strategist: Direct Plan and Improve (DPI) (ITIL4SDPI)
In diesem Training erlernt man ein Verständnis über die in der ITIL 4 Publikation Direct, Plan & Improve abgebildeten Konzepte, um eine agile, lernende und sich ständig verbessernde IT-Organisation aufzubauen.
ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV) (ITIL4SDSV)
In diesem Training erlernt man ein Verständnis über die in der ITIL 4 Publikation Drive Stakeholder Values abgebildeten Konzepte. Dies beinhaltet alle Arten von Engagement und Interaktion zwischen einem Dienstleister und seinen Kunden, Nutzern, Lieferanten und Partnern.
ITIL® 4 Specialist: High-Velocity IT (HVIT) (ITIL4HVIT)
Sie erlernen in diesem Training ein Verständnis der Funktionsweise digitaler Organisationen und digitaler Betriebsmodelle in Hochgeschwindigkeitsumgebungen, wobei der Schwerpunkt auf der schnellen Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen liegt, um einen maximalen Wert zu erzielen. Zusätzlich bekommen sie ein Verständnis für Arbeitspraktiken wie Agile und Lean sowie für technische Practices und Technologien wie Cloud, Automation und Automatic Testing.
ITIL® 4 Strategic Leader Digital & IT Strategy (ITIL4-SL)
Dieses Training fügt der ITIL-Qualifizierung eine neue Perspektive hinzu und hebt die Diskussion um ITIL-Konzepte auf eine strategische Ebene unter Geschäftsführern und aufstrebenden Führungskräften. Durch dieses Training gelangt man zum Status ITIL 4 Strategic Leader
.
ITIL® 4 Specialist: Sustainability in Digital & IT (ITIL4SIDI)
Anhand praktischer Beispiele und grundlegender Prinzipien erfahren Sie, wie Ihre Organisation durch die Schaffung nachhaltiger digitaler Produkte und Services Mehrwert erzeugt.
ITIL® 4 Specialist: Acquiring & Managing Cloud Services (ITIL4AMCS)
Wie kann Cloud-Technologie in Ihre Unternehmensstrategie integriert werden? Wie analysieren Sie verfügbare Lösungen, optimieren die ausgewählten Services und maximieren Wertschöpfung durch eine erfolgreiche Integration nach ITIL 4? Das und mehr erfahren Sie in dieser praxisorientierten Schulung – anbieterneutral und nutzerzentriert.
ITIL® 4 Practice Manager: Plan, Implement & Control (ITIL4PMPIC)
Die ITIL 4 Plan, Implement & Control Schulung gibt Ihnen das Rüstzeug zur Hand, um Services erfolgreich zu planen und zu steuern. Sie erlernen die bewährten Praktiken wie Change Enablement, Release Management, Deployment Management, Service Configuration Management und IT Asset Management.
ITIL® 4 Practice Manager: Collaborate, Assure & Improve (CAI) (ITIL4PMCAI)
Im ITIL 4 Collaborate, Assure & Improve Kurs werden Ihnen Informationen über die Organisation der Serviceerbringung vermittelt, basierend auf den Praktiken des Relationship Managements, Service Level Managements, Supplier Managements, Information Security Managements und des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.
ITIL® 4 Practice Manager Monitor, Support & Fulfil (ITIL4PMMSF)
Der ITIL 4 Spezialist: Monitor, Support and Fulfil ist ein kombiniertes Praxismodul für IT-Experten, die eine gute praxisübergreifende Zusammenarbeit und effektive Service-Wertströme anstreben.
ITIL® Sales Professional (ITIL4SP)
Steigern Sie Wissen und Kompetenzen zu ITIL® in Ihren Sales- und Vertriebsteams in dieser eintägigen Kompaktschulung! Eine erfolgreich abgeschlossene ITIL Sales Professional Zertifizierung gehört zu den Voraussetzungen zur Zertifizierung als ITIL ATV (Accredited Tool Vendor).
How to Implement ITIL® (ITILHTI)
In diesem funkensprühenden Intensivkurs erlernen Sie die Vorgehensweise für die Einführung von Service Management mit ITIL 4. Sie erhalten eine klare und nachvollziehbare Übersicht und Struktur, welche Bestandteile für eine erfolgreiche Implementierung von ITIL bei Ihren Kunden notwendig sind.