Produktmanagement - Wertschöpfende Innovationen generieren (PMWG)

 

Zielgruppe

Führungskräfte, die eine Produktmanagement-Organisation planen, Produkt- und Produktgruppenmanager, Senior-PM, Account Manager. Mitarbeiter aus Fachabteilungen, die zukünftig die Aufgaben eines Produktmanagers innehaben.

Voraussetzungen

Kursinhalt

Unternehmensstrategie und Produktstrategie - ein Zusammenspiel:
  • Strategieentwicklung
  • Wettbewerbsszenarienanalyse
  • Erfolgsfaktorenrechnung
Der Produktmanager als Partner der Geschäftsleitung:
  • Die Bedeutung des Produktmanagements für die Geschäftsleitung
  • Ableitungen für die persönliche Positionierung und die Kommunikation
Betriebswirtschaftliches Know-how für Produktmanager:
  • Break Even-Rechnung - Produktkostenrechnung - Deckungsbeitragsrechnung
  • Qualitätsmanagement - Prozessmanagement
  • Wertschöpfungsmanagement - Management von Budget und Geschäftsergebnissen
  • Supplier Relationship Management
Marketing- und Vertriebs-Know-how für Produktmanager:
  • Vermarktungsstrategien national/international
  • Planung und Umsetzung ganzheitlicher Produkt-, Verkaufs- und Marketingkampagnen
  • Aufbau und Entwicklung strategischer Produkt- und Kundenpotenziale
  • Vertriebsunterstützung im Bereich B2B und B2C
Ideenmanagement des Produktmanagements:
  • Vertiefung der Methoden der Ideenfindung, Auswahl und Umsetzung
  • Entwicklung von strategischen Angebotspotenzialen und Alleinstellungsmerkmalen

Preise & Trainingsmethoden

Online Training

Dauer
2 Tage

Preis
  • 1.590,– €
Classroom Training

Dauer
2 Tage

Preis
  • Deutschland: 1.590,– €
  • Schweiz: 1.590,– €

Kurstermine

Instructor-led Online Training:   Kursdurchführung online im virtuellen Klassenraum.

Deutsch

Europäische Zeitzonen

Online Training
Online Training
Online Training
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Online Training
Online Training
Online Training

Deutschland

Hamburg
München
Düsseldorf
Frankfurt am Main