Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM (Part 1: Essentials) (D365BCSCM1E)

 

Kursüberblick

Dieser Kurs ist Bestandteil der Basisausbildung für Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Bitte beachten Sie, dass Sie folgende Kurse der Basisausbildung gesondert buchen müssen:

In diesem Kurs wird dem Teilnehmer grundlegendes Wissen über die Module Einkauf, Verkauf und Lager vermittelt. Anhand praktischer Beispiele lernt der Teilnehmer den Lösungsweg zu unterschiedlichen Aufgabenstellungen kennen.

Der Kurs behandelt die grundlegenden Aktivitäten, die für den Einkauf, den Verkauf und die Lagerung von Artikeln erforderlich sind. Sie erhalten einen Überblick über die Einrichtung der Module, die erforderlichen Stammdaten sowie die Prozesse.

Zielgruppe

Dieser Kurs wendet sich an neue Mitarbeiter, die sich mit den Basisfunktionalitäten von Microsoft Dynamics 365 Business Central vertraut machen wollen.

Die Kurse

bilden zusammen die Zugangsvoraussetzung zu allen weiterführenden Kursen in Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Weiterhin richtet sich der Kurs an Personen, die die grundlegenden Funktionen von Microsoft Dynamics 365 Business Central SCM kennen lernen und eine solide Kenntnis der in der Praxis häufig genutzten Vorgänge erwerben möchten, so dass Sie die Möglichkeiten der Software effektiv nutzen können.

Voraussetzungen

Eine unbedingte Voraussetzung ist, dass der Teilnehmer an den Kursen Dynamics 365 Business Central - Essentials (D365BCESS) und Microsoft Dynamics 365 Business Central – Finanzmanagement (Part 1: Essentials) (D365BCF1E) teilgenommen hat oder über entsprechende Kenntnisse in Dynamics 365 Business Central verfügt.

Kursinhalt

  • Grundlagen der Einrichtung im Lager, Verkauf und Einkauf
  • Anlage und Pflege der Stammdaten (Artikel, Debitor, Kreditor)
  • Der beleggesteuerte Einkaufsprozess (Anfrage, Bestellung, Lieferung, Rechnung, Reklamation, Gutschrift, Zahlung), inklusive Korrekturen/Storno
  • Der beleggesteuerte Verkaufsprozess (Angebot, Auftrag, Lieferung, Rechnung, Reklamation, Gutschrift, Zahlung), inklusive Korrekturen/Storno
  • Erstellen von Sammelrechnungen
  • Preise und Rabatte im Einkauf
  • Preise und Rabatte im Verkauf, inkl. Preisvorschläge
  • Einrichten und Verwenden mehrerer Lagerorte innerhalb eines Unternehmens
  • Einrichten und Verwenden von Umlagerungen zum Umlagern von Artikelmengen zwischen Lagerorten
  • Einrichten und Verwenden von Artikelverfolgungsfunktionen wie Seriennummernverfolgung, Chargennummernverfolgung, Garantien und Ablaufterminen
  • Überwachen der Artikelverfügbarkeit
  • Verarbeiten von Artikel Zu-/Abschlägen im Einkauf und Verkauf
  • Verwenden der Kundenservicefunktionen Ersatzartikel, Artikelreferenzen und Katalogartikel
  • Übergreifende Prozesse wie Direktlieferungen und Spezialaufträge

Der Kurs kombiniert kurze theoretische Anteile in Form von PowerPoint-Präsentationen mit ausführlichen Live-Demonstrationen von Anwendungsszenarien im System. Darüber hinaus bleibt genügend Zeit für Fragen und Diskussionen und die Teilnehmer können im Rahmen von praktischen Übungen eigene Erfahrungen aus dem Bereich SCM sammeln.

Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs ausschließlich auf dem Business Central Client (Web Client) durchgeführt wird.

Preise & Trainingsmethoden

Online Training

Dauer
5 Tage

Preis
  • 2.450,– €
Classroom Training

Dauer
5 Tage

Preis
  • Deutschland: 2.450,– €

Kurstermine

Instructor-led Online Training:   Kursdurchführung online im virtuellen Klassenraum.

Deutsch

Europäische Zeitzonen

Online Training

Deutschland

Hamburg