Kursüberblick
Der Kurs richtet sich an Supporter/Innen in einer Festanstellung oder an Selbständig-Erwerbende.
Das Ziel ist im Home-Office oder in einer dezentralen Struktur, End-Benutzer virtuell zu supporten und dies auf professionelle Art und Weise.
Voraussetzungen
- Informatik-Grundwissen als Anwender
- ein PC/Laptop Arbeitsplatz, idealerweise mit Headset oder mit Mikrofon und Lautsprecher.
- Durchführung ab mind. 4 Teilnehmern
- Termine individuell vereinbar
- Workshopdauer 4 Stunden
Kursziele
- Die Teilnehmer können ihren Support Arbeitsplatz eigenständig konfigurieren und funktionsfähig einrichten
- Kennenlernen eines Problemlösungsansatzes für technische Probleme
- Kennenlernen und Beherrschen der wichtigsten Remote-Support Applikationen, um einen zuverlässigen Support für Clients und Server zu gewährleisten
- Rüstzeug für die Wahl des richtigen Support-Tools
- Protokoll Möglichkeiten der Support arbeiten
Kursinhalt
- Konfiguration PC/Laptop/Audio/Video für Remote Support.
- Wahl des sinvollsten Tools
- Pro- und Contra von TeamViewer, ISLOnline, RemotePC und weitere..
- Online Kommunikation – Die Grundlagen in wenigen Schritten einfach erklärt
- Teilen von Dateien / Installationspaketen
- Verrechnungsmöglichkeiten