Online Workshop 1: Einrichtung des eigenen Support Arbeitsplatzes (OW1-ESA)

 

Kursüberblick

Der Kurs richtet sich an Supporter/Innen in einer Festanstellung oder an Selbständig-Erwerbende.

Das Ziel ist im Home-Office oder in einer dezentralen Struktur, End-Benutzer virtuell zu supporten und dies auf professionelle Art und Weise.

Voraussetzungen

  • Informatik-Grundwissen als Anwender
  • ein PC/Laptop Arbeitsplatz, idealerweise mit Headset oder mit Mikrofon und Lautsprecher.
  • Durchführung ab mind. 4 Teilnehmern
  • Termine individuell vereinbar
  • Workshopdauer 4 Stunden

Kursziele

  • Die Teilnehmer können ihren Support Arbeitsplatz eigenständig konfigurieren und funktionsfähig einrichten
  • Kennenlernen eines Problemlösungsansatzes für technische Probleme
  • Kennenlernen und Beherrschen der wichtigsten Remote-Support Applikationen, um einen zuverlässigen Support für Clients und Server zu gewährleisten
  • Rüstzeug für die Wahl des richtigen Support-Tools
  • Protokoll Möglichkeiten der Support arbeiten

Kursinhalt

  • Konfiguration PC/Laptop/Audio/Video für Remote Support.
  • Wahl des sinvollsten Tools
  • Pro- und Contra von TeamViewer, ISLOnline, RemotePC und weitere..
  • Online Kommunikation – Die Grundlagen in wenigen Schritten einfach erklärt
  • Teilen von Dateien / Installationspaketen
  • Verrechnungsmöglichkeiten

Preise & Trainingsmethoden

Online Training

Dauer
4 Stunden

Preis
  • 330,– €

Derzeit gibt es keine Trainingstermine für diesen Kurs.